Dienstag, 1. März 2016

Lesemonat Februar 2016


Hallihallo meine Lieben :D. Der Februar ist nun vorbei und er ist mir wirklich so viel länger vorgekommen, als nur die 29 Tage.
Und könnt ihr euch noch an mein zartes Stimmchen erinnern, dass letzten Monat sowas in der Art sagte, wie *jetzt bitte einen verschwommenen Rückblick in seinem Kopf projizieren*: „Ach ich habe nur 5 Bücher gelesen *heul heul*“. Tja meine Lieben ich habe diesen Monat 4 Bücher gelesen. Und nicht nur vier Bücher, sondern wirklich vier Bücher. Ich hatte sau viel zu tun und meine Bücher waren auch alle, über 400 Seiten lang, also ich bin da wirklich stolz auf mich und glaube auch, dass es nächsten Monat noch weniger werde, denn das wird meine heiße Phase vor meinem Abi und da werde ich dann einfach schauen, wie viel 
 ich schaffe :D
Aber ich kann auf alle Fälle sagen, dass meine Bücher diesen Monat wirklich der HAMMER waren, denn ich habe 3 (!!!) 5 Sterne Bücher gelesen *.*





Leselaune im Monat:

Meine Leselaune war eigentlich ganz gut, also ich hatte schon Lust zu lesen, am Ende mehr, als am Anfang, aber ich hatte einfach schlicht keine Zeit dafür.

Wie mit Blog:
Mit meinem Blog geht es eigentlich gerade ganz gut, mir gefällt es sehr und ich habe auch von der Anzahl der Posts auch meiner Meinung sehr viele und genug hochgeladen und bin auch mit der Qualität wirklich zufrieden :).

Privat:
Was mich ein wenig genervt hat war, dass ich wirklich fast zwei Wochen so gut wie komplett flach lag, was mich mit allem ziemlich zurück geworfen hat, aber jetzt habe ich Zeit das ein wenig aufzuholen ;).


Die Bücher:

Das Böse in uns von Cody McFadyen: 444 Seiten und 4, 25 Sterne (Rezension)
Love letters to the dead von Ava Dellaira : 416 Seiten und 5 Sterne (Rezension)
Furchtlose Liebe von Alexandra Bracken: 572 Seiten und 5 Sterne
Blut und Feuer von Alexandra Bracken: 603 Seiten und 5 Sterne (Rezension)





Top/ Flop:

Ich kann da unmöglich eins aussuchen!

Wie lief den euer Monat so?

Kommentare:

  1. Hallo,

    ich verstehe auch nicht, wenn sich jemand über 5 Bücher im Monat "aufregen", immerhin gibt es neben dem Bloggen und dem Lesen auch noch ein Privatleben, was oft auch seehr viel Zeit beansprucht!
    70 Seiten am Tag ist wirklich ein guter Schnitt!
    Der Durchschnitt von 4,8 Stere hört sich toll an, keine Flops dieses Monat! Ich drück dir die Daumen, dass es im März auch so ist ;D.

    Ich habe 7 Bücher gelesen und 3 begonnen. Ich bin mehr als happy mit meinen Schnitt ;D

    Lg. Tiana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :),

      Ich bin da leider auch so eine kleine Nervensäge und beschwere mich auch, wenn mein Lesemonat manchmal nicht so gut läuft, aber ich habe mich jetzt einfach damit abgefunden, wenn mein Lesemonat nicht so gut ist, da ich ja wirklich einfach viel zu tun hatte :D

      Die Sternenanzahl ist auf alle Fälle großartig *.*

      Ich finde auch, dass das ein wirklich guter Schnitt ist :D

      Liebste Grüße
      Anna

      Löschen
  2. Hallöchen Liebes,

    "Das Böse in uns" hat mir damals auch mega gut gefallen - also die ganze Reihe *g*
    Alexandra Bracken steht noch auf meiner Wunschliste...

    Hier ist mein Monatsrückblick.

    Liebste Grüße ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen :D

      Die Reihe ist wirklich gut :D Und auch die von Alexandra Bracken ist auch ganz toll :D


      Liebste Grüße
      Anna

      Löschen
  3. Guten Morgen meine Liebe ♥

    Stress dich wegen dem Lesen nicht noch zusätzlich :) Ob nun drei Bücher oder dreizehn ist doch ganz egal. Und nach dem Abi kannst du dann mal richtig entspannen und ganz viel Lesen :) Und viel wichtiger ist doch sowieso die Qualität ;) Und 3x 5 Sterne Bücher sind doch klasse!

    Love letters to the dead zählt zu meinen Highlights 2015. Ich habe dieses Buch sooo geliebt ♥ Schön, dass es dir damit genau so ging :) Auch "Das Böse in uns" habe ich vor einiger Zeit gelesen. Das fand ich auch gut :) Auf die Reihe von Alexandra Bracken freue ich mich schon so riesig ♥ Hier kommst du zu meinem Monatsrückblick

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen ♥,

      Ja ich freue mich auch wirklich schon, wenn ich dann endlich einfach entspannen kann :D Die Qualität diesen Monat war für mich zumindest einfach der Burner *.*

      Love Letters to the dead ist aber auch wirklich ein ganz fantastisches Buch und ich habe es so sehr gemocht ♥

      Liebste Grüße
      Anna

      Löschen
  4. Wichtiger als die Anzahl der Bücher ist doch sowieso die Qualität und die scheint ja diesen Monat bei dir zu stimmen:)

    Von der Leselust bei mangelnder Zeit kann ich übrigens auch ein Lied singen *seufz* Aber das wird sich schon wieder ändern.

    Die Smokey Barrett will ich unbedingt mal anfangen. Den vierten Teil hab ich schon da, der Rest fehlt noch :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Qualität der Bücher hat bei mir in den letzten Monaten manchmal echt zu wünschen übrig gelassen und deswegen freue ich mich umso mehr über diesen Monat :D

      Die Reihe kannst du ruhig anfangen :D

      Liebste Grüße
      Anna

      Löschen
  5. Hallo Anna,

    lieber vier richtig gute Bücher, als nur schlechte. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn man nicht so viele Bücher im Monat liest. Hauptsache man hat Spaß mit der Geschichte. Ich freue mich, dass du schöne Lesemomente hattest :o))

    Ganz liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen liebe Tanja :D

      Ja ich glaube auch, dass ich lieber gute, als schlechte Bücher lesen möchte, selbst, wenn es nur wenige sind :).
      Dankeschön ♥

      Liebste Grüße
      Anna

      Löschen
  6. Liebe Anna,

    herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Monat! Dreimal fünf Sterne und das andere auch über vier Sterne - wow. :o
    Wobei - ich habe auch nur 5-Büchlein-Büchern gelesen. Es waren ja auch nur zwei. xD

    Ganz liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen liebe Dana :D

      Dankeschön, meine Sternenvergabe diesesn Monat hat wirklich Spaß gemacht und die Bücher waren auch großartig :D

      Ist doch toll, dass deine Bücher so gut waren :D

      Ganz liebe Grüße zurück
      Anna ♥

      Löschen
  7. Halli Hallo! ☀
    Sorry falls ich störe, aber ich mache diesen Samstag nach unglaublichen 7 Monaten endlich mal wieder eine Lesenacht �� und würde mich total freuen wenn du vielleicht dabei sein würdest um dir mit mir und anderen Bloggern die Nacht um die Ohren zu lesen ��
    Hier findest du den Link zum Beitrag. Vielleicht schaust du ja mal vorbei ♥
    Fantasy-Lesenacht die Vierzehnte - 'Lesen bis Fangirls das Internet übernehmen'

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen :D

      Ich habe an dem Tag meinen 18. Geburtstag und habe da leider keine Zeit :D

      Liebste Grüße
      Anna

      Löschen