Freitag, 19. Februar 2016

Liebster Award






Ich wurde von Nele von Lettersview zu meinem ersten Liebsten Award nominiert ♥. Danke dafür wirklich nochmal :D


Die Regeln:
- Verlinke den Blogger der dich nominiert hat
- Beantworte die 11 Fragen des Bloggers, der dich nominiert hat
- Nominiere Blogs die du interessant findest und weniger als 200 Follower haben
- Stelle diesen Blogs neue 11 Fragen
- Informiere sie über ihre Nominierung 



Die Fragen von Nele:


1.     Wie stehst du zum Coverkauf?
Ich muss denke ich ganz klar zugeben, dass ich schon ab und an von einem schönen Cover angezogen werde. Ich kaufe vielleicht auch manchmal lieber ein Buch, als es auszuleihen, wenn das Cover wirklich schön ist. ABER: Wenn der Klappentext mir nicht zusagt, dann kaufe ich das Buch auch nicht, denn dann ist mir mein Geld dann doch zu schade, da ich das Buch ja nicht nur zu Deko-Zwecken kaufen möchte.




2. Welchen Radiosender hörst du meistens?
Ich höre seit mehreren Jahren schon nicht wirklich regelmäßig Radio, YouTube ist mein neues Radio :D. Aber wenn, dann höre ich entweder BigFM oder Energy.




3. Kaufst du lieber in der Buchhandlung oder bestellst du Bücher online?
Da ich gerne reduzierte und gebrauchte Bücher kaufe bestelle ich eher online. Ich weiß nämlich nicht, wo ich sonst gebrauchte Bücher kaufen kann. Wenn ich ein Buch aber zum „Normalpreis“ kaufe, dann eher in der Buchhandlung. Zum einen muss ich dann keine Versandkosten zahlen und zum anderen muss ich da weniger warten. Auch liebe ich Buchläden einfach und stöbere da sehr gerne auch mal mehrere Stunden in der Buchhandlung. Aber Vorbestellungen wickle ich eher übers Internet ab.



4. Liebst du den Geruch von Büchern?
Oh gott jaaaaaaa *-* ♥♥♥♥♥. Wer mag den Geruch von Büchern denn nicht? Ich liebe ihn und stecke meine Nase manchmal mehrere Minuten in ein Buch, um den Geruch zu inhalieren. Also ich kann die Frage mit JA JA JA beantworten :D




5. Spielst du ein Instrument?
Das tue ich tatsächlich. Ich spiele seit ich 6 Jahre alt bin Klavier und eben den Flügel. Ich habe auch schon vier- und sechshändig gespielt und kann die Vorspielen gar nicht mehr zählen :D. Am Anfang habe ich in der Musikschule gespielt, auf einem Klavier und dann habe ich Privatunterricht bekommen und habe in der Musikschule auf dem Flügel gespielt. Man spielt die beiden Instrumente wirklich genau gleich, nur der Klang ist unterschiedlich :D. Ich habe wirklich schon mehrere Klavierlehrer/-innen hinter mir, aber es ist ein Instrument, welches wirklich ganz wunderbar klingt und ich spiele jetzt auch wirklich schon fast 12 Jahre Klavier.


6. Wo möchtest du gerne als nächstes hin verreisen?

Ach, ich möchte wirklich noch sehr viel von der Welt sehen und neue Kulturen kennen lernen. Eine meiner hoffentlich baldigen Ziele sind zum einen London, Amsterdam, Kanada und New York. Wenn ich mir aber nur ein Ziel aussuchen dürfte dann wäre es London. Ich liebe England, mein ganzes Herz schlägt für dieses Land. Ich liebe die Sprache, die Menschen und besonders das Wetter. Ja, ich liebe das typische englische Wetter. Ach, wenn ich könnte, dann würde ich wirklich gerne eines Tages in dieses wunderschöne Land auswandern, oder nach Schottland.




7. Wie oft bist du auf Blogger?
Ich denke schon, dass ich so gut wie jeden Tag auf Blogger bin, mal mehr mal weniger lange. Ich hab darauf ehrlich gesagt, noch nie so richtig geachtet.


8. Kommentierst du regelmäßig Blogbeiträge anderer Blogger?

Ja. Zum einen, da ich selber unheimlich gerne Kommentare bekomme und zum anderen, da mir kommentieren auch wirklich Spaß macht. Die Kommentier- Challenge stachelt einen da aber wirklich nochmal extra an :D



9. Was machst du beruflich bzw. gehst du noch zur Schule, studierst du, ... ?

Gerade besuche ich das Gymnasium und mache im April mein Abitur :D. Danach möchte ich sehr gerne entweder Chemie oder Biologie studieren gehen :).




10. Was wünscht du dir für die Zukunft?
Für mich? Das ich einfach glücklich sein werde und für die Welt, Frieden.




11. Du sitzt im Zug und liest. Alle Plätze sind besetzt. Eine ältere Dame kommt herein und muss, wie alle anderen Zugestiegenen, stehen. Was machst du?
Da ich während des Lesens so gut wie nichts mitbekomme wird das schwierig. Aber wenn ich es sehen würde, würde ich sofort für die ältere Dame aufstehen!




Meine Fragen:

1.     Wie stehst du zu Leserillen?
2.    Gibt es ein Genre welches du wirklich komplett meidest?
3.    Welche Serien schaust du zurzeit?
4.    Frühstückst du morgens, oder bleibt es beim Kaffee?
5.    Hat sich dein Bücherbewerten verändert, seit du bloggst? Also bist du strenger oder ähnliches geworden?
6.    Gibt es ein Buch, bei dem du den Hype überhaupt nicht nachvollziehen kannst?
7.    Gibt es ein Buch, welches deiner Meinung nach einen Hype verdient hätte?
8.    Kaufst du dir eine Reihe erst komplett und liest dann alle in einem Rutsch durch, oder holst du dir die Bücher nach und nach?
9.    Bei welchem Buch hättest du dir ein anderes Ende gewünscht?
10.  Wir Mädchen lieben unsere Haare ja, aber würdest du deine für 1000€ auf einen Millimeter abschneiden?
11.   Verleihst du deine Bücher?



Wen nominiere ich?

Tinker von Tinkerreads


Kommentare:

  1. Schön, dass du mitmachen konntest! :)
    Und ja, der Geruch von Büchern ist wirklich wundervoll!

    Liebst
    Nele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      ist doch überhaupt kein Pronlem :D

      Liebe grüße
      Anna

      Löschen
  2. Hallihallo
    ich habe fertig *lach*
    Danke dir fürs Nominieren, meine Antworten findest hier --->
    http://tinkerreads.blogspot.de/2016/02/liebster-award.html

    Liebste Grüße
    Tinker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :D,

      ich schaue jetzt mal ganz schnell vorbei :D

      Liebste Grüße
      Anna

      Löschen
  3. Hallo Anna,

    habe nun auch mitgemacht :D Danke für die Nominierung :D

    http://tintengewisper.blogspot.de/2016/02/liebster-award.html

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :D,

      Kein problem und ich habe schon gerne vorbeigeschaut :D

      Liebste Grüße
      Anna

      Löschen