Dienstag, 22. Dezember 2015

Blogger -Lesenacht #1


 http://3.bp.blogspot.com/-bNDLMbkMnCg/VnXHbTu2qoI/AAAAAAAAMV8/nCTWnZ7lQ3g/s1600/bloggerlesenacht124.png






Hallo :)
ich habe gerade durch Zufall auf Twitter von der Blogger- Lesenacht von The Call of freedom and love herausgefunden und fande diese total interessant und dachte mir zu Ferienbeginn kann ich da ja auch dann mitmachen ;)
Dank gilt hier auf Life in Petricolour, durch die ich davon erfahren habe ;) 



 Man soll verschiedene Fragen rund um das Thema Bücher beantworten und einfach neue Blogs für sich entdekcen. Ich bin schon gespannt :)



20:00- 20:30 Uhr

Schreibe drei Kommentare bei drei verscheidenen Blogs

geschafft, aber leider nicht aufgeschrieben bei wem, ich schau später mal nach *props to you anna *





20:30- 21:00 Uhr

Empfehle den beiden unter dir stehenden Bloggern einen Blog den du folgst und was dir an ihm gefällt 

Habe ich bei Denises Welt  und bei katja´s Bücherwelt per mail gemacht, ich hoffe du hast nachgesehen ;)




21:00- 22:00 Uhr

Bei jedem einen post kommentieren, der mindestens schon 2 Wochen alt ist


Bin gerade dabei und ertippe mich dabei in den einzelnen Blogs zum teil zu versinken, ich sage mir dann aber immer, Anna morgen schaust du die dir alle in Ruhe durch ;) 





22:00- 22:30 Uhr

schreibe dem Blog über dir, was du an ihm magst oder was dir an dem Blog gefällt

Ich hatte den Blog von der lieben Callie 



22:30- 23:00 Uhr

Empfehle der dritten Person unter dir 2 Bücher, die du aus dem Jahr 2015, welche du gelesen hast

Ich hab da der mara von Wonderful  etwas empfeheln 








23:00- 23:00 Uhr

dem vierten über dir was zu einer seiner rezensionen zu schreiben und eine Diskussion anfangen ;)

Schaut mal bei Life in Petricolour vorbei ;)






23:00- Ende

 
Gehe auf 2 Blogs auf denen du heute am wenigsten unterwegs war und schreiben bei einem Post deiner Wahl einen Kommentar (Post muss länger als 4 Wochen alt sein).
Schreibe der Person 4 unter dir einen Haiku. Thema kannst du dir aussuchen. (5 - 7 - 5 Silben)


  
Ich aktualisiere es morgen ;)


Kommentare:

  1. Hey,
    schön, dass du dabei bist :) Viel Spaß :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :) Dir aber auch (ist auch überhaupt nicht spät das zu wünschen ;))

      Löschen
  2. Hallo liebe Anna,
    oh Wunder, ich hab deinen Blog gerade über die Aktion entdeckt. :D (ÜBERRASCHNG!) Und obwohl ich mir eigentlich vorgenommen habe, das ausgiebige Stöbern trotz allem auf morgen zu verlegen, bin ich auf deinem sympathischen Blog gerade schon ein bisschen hängen geblieben. xD

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß heute!
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke :9
      Ja ich habe hauptsächlich mitgemacht, da ich noch sehr neu bin in der "Bloggerszene" und neue Blogs entdecken wollte ;)

      Löschen
    2. Stimmt, du bist seit Oktober dabei, oder? :)
      Ein verspätetes, aber ganz herzliches Willkommen! ♥

      Löschen
  3. Huhu,

    oh wunder... ich habe deinen Blog gerade auch über die Bloggernacht entdeckt ;D Ich wünsche dir heute viel Spaß und bin gespannt, wie die Nacht so verlaufen wird.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      Ich wünsche dir auch noch ganz viel Spaß :)

      Löschen
    2. Ich habe nun die Aufgabe dir zwei Bücher, die ich dieses Jahr gelesen habe zu empfehlen. Ich habe mich mal an deinem SuB orientiert und kann dir folgende Bücher empfehlen.
      Obsidian: Schattendunkel von Jennifer L. Armentrout - das Buch und die ganze Reihe sind wirklich richtig gut und machen sehr süchtig.
      Der Nachtwandler von Sebastian Fitzek - das war mein erstes Buch von dem Autor und ich fand es sehr spannend und lässt einen nach dem Beenden noch länger darüber nachdenken.

      Löschen
    3. hey,
      die Antwort kommt ein wenig spät, aber hier ist sie ;)
      Obsidian habe ich gerade auf Eis gelegt, weil ich einfach nicht in der Stimmung für dieses Buch war und Nachtwandler ist gerade aus der Biblio bei mir ;)

      LG Anna

      Löschen
  4. Hey Anna,
    haha, da bin ich ja froh dich darauf aufmerksam gemacht zu haben ♥
    Freu mich schon auf die gemeinsame Bloggernacht :)

    LG ♥

    AntwortenLöschen
  5. PS: Schau mal in dein E-Mail-Postfach. ;)

    AntwortenLöschen
  6. HuHu du Liebe :)

    Ich soll einen Blog empfehlen und da du meintest, dass du noch recht neu bist - mache ich da doch gerne einen Halt bei dir ♥

    Hmm... tatsächlich total fies, nur einen nennen zu dürfen!
    Ich empfehle dir sehr gerne den Blog http://goood-reading.blogspot.de/ weil die wundervolle Liss - einen genialen Buchgeschmack hat - ehrliche und hilfreiche Worte zu Büchern findet und auch so immer Beiträge mit viel Herzblut veröffentlicht, deren Kreativität und Liebe einen immer durch den Bildschrim erreichen :)

    Alles Liebe <3
    PS: Auch hier unter diesem Beitrag nochmal: du hast eine schönen Blog und ich freue mich schon mehr von dir zu lesen und stöbern gehen zu können!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den tipp ich schaue sie mir morgen total gerne einmal an ;)

      und vielen Dank nochmal, ach ich freue mich darüber wirklich sehr ;)

      Alles Liebe zurück :)

      Löschen
  7. Hallo!
    Ich wünsche dir heute viel Spaß! :)
    Also, was ich an deinem Blog toll finde, ist einmal, dass du richtig sympathisch wirkst.. (allein, dass du Teen Wolf & Originals guckst, beweist, dass du Geschmack hast *O* Bei Teen Wolf kommt noch so viel auf dich zu, mach dich auf ganz viele Tränen gefasst) Und ich finde, das, was ich hier so sehe richtig ansprechend ! :)
    Liebee Grüße, Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wo ist denn der Fullower-Button? Entweder ich bin blind (o.O) oder er ist nicht vorhanden :D

      Löschen
    2. oh kann sein, dass er nicht vorhanden ist ;), ich habe da nie darauf geachtet :D Und welchen genau meinst du, sorry ich steh bisschen auf der Leitung ;)

      Löschen
    3. Vielen dank ;).... ja ich habe schon erste erfahrungen mit den Tränen gemacht...

      Löschen
    4. Den Google- Friends-Conect- auch GFC genannt :D

      Löschen
  8. So. Ich dreh meine Runde durch die teilnehmenden Blogs... Und so bin ich dann auch bei dir gelandet.
    Läuft denn alles gut? Alle Aufgaben geschafft?
    Viel Spaß dir noch.
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.s. Die Uhrzeit stimmt irgendwie nicht so ganz...

      Löschen
    2. Ja die Uhrzeit ist noch auf amerikanisch eingestellt, cih sollte das mal ändern ;)

      ja jetzt läuft es wieder ganz gut, am Anfang war ich überfordert. Danke der nachfrage :)

      Löschen
    3. Und plötzlich macht alles einen Sinn. ;)
      Das freut mich zu hören. :D

      Löschen
  9. Liebe Anna,
    nun darf ich dir im Gegenzug noch Bücher empfehlen! ich habe versucht, herauszufinden, was du so liest, aber da ich eher weniger Fantasy lese und da es Bücher aus meinem Lesejahr 2015 sein müssen, habe ich mein Lesejournal hervorgepackt und durchgeschaut. Da habe ich mich an Favoriten aus dem Januar erinnert, welchee ich wiirklich toll fand und hoffe, sie gefallen dir, auch wenn sie eher in die dramatische Richtung gehe. Ich hoffe, du hast sie noch nicht gelesen!

    Ich mochte Noah und Echo von Katie McGarry sehr gerne, lass dich einfach überraschen! In die selbe Richtung, also auch Liebe plus Drama / Probleme etc. ist auch Wir wollten nichts. Wir wollten alles. Aber mein absolutes Lieblingsbuch, dass ALLE lesen müssen, falls ihr das noch nicht längst getan habt, ist das von Lilly Lindner: WAS FEHLT WENN ICH VERSCHWUNDEN BIN

    Liebst,
    Mara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ;)

      danke für die Empfehlungen :D. Was fehlt wenn ich verschwunden bin steht auf meiner Wunschliste und bin jetzt noch mehr drauf und dran das Buch zu kaufen und zu lesen ;)

      Löschen
    2. "Was fehlt, wenn ich verschwunden bin" ist so ein tolles Buch! ♥♥ Es ist genaugenommen sogar das emotionalste, das ich kenne, und so wunder-, wunderschön geschrieben! *-* Also ganz schnell von der Wunschliste befreien! ;)

      "Wir wollten nichts. Wir wollten alles." habe ich im Sommer gelesen. Es ist nicht ästhetisch, aber unglaublich mitreißend!

      Löschen
    3. Ich kenn .. nee halt .. kennen schon, nur gelesen hab ich das buch noch nicht. Bin ich jetzt raus? :D
      Also wenn Dana sagt, es ist evt. das emotionalste was sie bisher gelesen hat, dann sollten wir das vielleicht ändern. *lacht*

      Löschen
    4. ich glaube jetzt bin ich wirklich halb gezwungen das Buch zu kaufen ;D. Aber jetzt hört sich das ja wirklich super an und vielleicht zu Weihnachten :D

      Löschen
    5. Ich musste noch nie so viel bei einem Buch weinen. :D

      Also, ja, du bist gezwungen. Je eher, desto besser. :P

      Löschen
    6. Ich begebe mich glaube ich dann mal nach Weihanchten in den Buchhandel :D

      Löschen
  10. Mein Haiku! (7. Aufgabe :D)

    Eine Nacht vorbei
    Welchen Spaß wir doch hatten
    Eine Freundin mehr.

    :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ich habe dn noch gar nicht geschrieben, ich hole das heute glaube ich einfach nach ;)

      Und vielen dank :D

      LG Anna

      Löschen
  11. Hach, ich bin ja ganz traurig, dass ich gar nichts hier von mitbekommen habe.
    Dabei hätte ich gestern Abend tatsächlich mal Zeit gehabt.
    Aber ok, so schaue ich mir heute mal, was Ihr alle gestern so getrieben habt. Dabei entdecke ich bestimmt auch noch die einen oder anderen Blog den ich noch nicht kennen. ;-)
    Liebe Grüße
    Sionnaigh

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich habe es auch kurz vor knapp mitbekommen und bin auch noch gerade dabei alles durchzuschauen :D
      Ich persönlich habe ganz tolle neue Blogs kennengelernt
      LG Anna

      Löschen